AA

Sonntag: Gebäude in Vollbrand - Sechs Verletzte

Sonntag - Beim Brand eines Ferienhauses in Sonntag im Großwalsertal haben am Sonntagnachmittag sechs Feuerwehrmänner vermutlich eine Rauchgasvergiftung erlitten.
Großeinsatz in Sonntag
NEU
Großeinsatz in Sonntag II
NEU

Der Brand im Ferienhaus “Alpenrose” brach aus noch unbekannter Ursache gegen 12.30 Uhr aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen Teile des Hauptgebäudes sowie ein Anbau bereits in Vollbrand. Aufgrund der Windverhältnisse gestalteten sich die Löscharbeiten bei sehr starker Rauchentwicklung schwierig. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude wurde verhindert, teilte die Polizei mit.

150 Feuerwehrmänner im Einsatz

Am Einsatz waren 150 Feuerwehrmänner mit 18 Fahrzeugen sowie insgesamt 20 Personen der Rettung und der Bergrettung beteiligt. Die sechs Feuerwehrmänner, die eine Rauchgasvergiftung erlitten haben dürften, wurden ins LKH Bludenz eingeliefert. Das Haus war zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs unbewohnt, weitere Verletzte gab es demnach nicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonntag
  • Sonntag: Gebäude in Vollbrand - Sechs Verletzte