AA

Sonntag 08.11.2015

Versöhnlicher Abschluss der Herbstrunde am Sonntag 08.11.2015 für unser U-16 Team und  die Kampfmannschaft bei traumhaften Bedingungen am FC-K Sportplatz in Dalaas. 
Sonntagnachmittag

Unsere U-13 startete an diesem Tag voluminant und die im Training gezeigten Leistungen wurden in den ersten 20min, trotz langer Verletzungsliste hervorragend umgesetzt. Man konnte die Feldüberlegenheit sofort in eine 1:0 Führung umsetzen und hatte den Gegner eigentlich voll im Griff. Die daraus folgenden mehrere vergebenen Großchancen wurden leider nicht genützt und so fing man sich bis zur Halbzeit 2 unnötige Tore ein. Bis zum Stand von 1:4 kämpften unser Kicker noch mit, danach ging die Partie leider glatt mit 1:6 verloren. Trotz alle dem sieht man auch hier den tollen Teamgeist in der Gruppe, die verletzten Spieler kommen mit zu den Spielen (teilweise sogar zu den Trainings) und das Trainerteam kann auf viele wirklich tolle Ansätze zurückgreifen! Im Winter wird akribisch daran gearbeitet um dann im Frühjahr in alter Stärke wieder auf dem Platz zu stehen.

Die U-16 ging hochmotiviert und konzentriert in das letzte Herbstspiel gegen den FC Sulz und wurde dafür belohnt. Nach einer 2:0 Führung und dem zwischenzeitlichen 2:2, konnten unsere Jungs das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden. Die Weiterentwicklung der Mannschaft, lässt sich von Spiel zu Spiel beobachten und man merkt dass die doch sehr junge Mannschaft rund um das Trainerteam Seher/Fritz in der U-16 Liga mitspielen kann. Mit dem gezeigten Einsatz und Teamgeist der Mannschaft, darf man sich schon auf eine spannende Frühjahrssaison freuen.

 

Dieser Sieg war auch Motivation für unsere Kampfmannschaft! Im Spiel gegen die 1b von SW-Bregenz merkte man von Anfang an, wer hier der Herr am Platz sein wird, komme was wolle. So wurde ein O:1 und ein 2:3 wiedermal mit Klostertaler Tugenden weggesteckt und die hervorragend eingestellten Mannen von Trainer Omer Ferati kämpfte, spielte und schoss die so wichtigen Tore gegen eine junge und spielerisch ausgezeichnete Mannschaft von aus Bregenz. Der Sieg wurde erzwungen und war schlussendlich verdient, vor allem wenn man die mehrfachen wirklich unglücklichen Niederlagen in dieser Herbstrunde betrachtet. Danke für diese tolle und beherzte Vorstellung und auch hier gilt, wenn die Kampfmannschaft des FC Klostertal so konzentriert und mit diesem Willen ins Frühjahr startet, wird sich auch die Tabellensituation klar verbessern und man wird sich vom Abstiegsplatz weit entfernen!

 

Zum Abschluss der Spiele U-13 und U-16 wurden die Kids von Sponsoren noch zu Speis + Trank eingeladen und man konnte wieder mal den neuen Spirit beim FC-K spüren. Hier wird Fußball gelebt in guten und in schlechten Zeiten, egal ob Sieg oder Niederlage, egal ob U-08 / U-09 / U-11 / U-13 / U-16 / 1b Mannschaft oder unser Aushängeschild die KAMPFMANNSCHAFT !!!

Diesem Spirit kann man auf unserer neuen Homepage (www.fc-klostertal.at) jederzeit beitreten, wer dabei sein will sollte sich am besten gleich Morgen bei unserem Verein melden! Egal ob als Probetraining bei unseren Mannschaften, als helfendes Mitglied bei einzelnen Vereinstätigkeiten oder einfach nur als Zuschauer oder Sponsor. Jeder ist herzlich willkommen!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Sonntag 08.11.2015