Noch erfreut sich Vorarlberg an sonnigem und warmem Spätsommerwetter mit Höchsttemperaturen um die 30 Grad. In den kommenden Tagen steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit von Regenschauern und Gewittern, bevor eine Kaltfront am Mittwoch für eine Abkühlung sorgt.
Wetterübersicht für Vorarlberg
Sonntag
Anhaltender Hochdruckeinfluss bringt neuerlich Sonnenschein und überdurchschnittliche Temperaturen. Quellwolken bauen sich über den Bergen auf, am späteren Nachmittag ist punktuell ein kurzer Regenschauer oder Gewitter im Bergland nicht mehr definitiv auszuschließen, zumeist ist es aber nochmals trocken. Höchstwerte 26 bis 30 Grad. Kommende Nacht: Quellwolken fallen zusammen, dann fällt auch die Nacht auf Montag vielfach sternenklar aus mit nur lokal etwas Nebel oder Hochnebel in den Tälern. Laue Nacht mit Tiefstwerten von 12 bis 18 Grad.
Montag
Das sonnige und spätsommerlich warme Wetter setzt sich vorerst noch unverändert fort. Quellwolken am Nachmittag wachsen schneller und werden größer als zuletzt und die lokale Schauer- bzw. Gewitterneigung im Bergland steigt am späteren Nachmittag an. Vielerorts bleibt es aber noch trocken, vor allem im Rheintal. Tiefstwerte: 12 bis 18 Grad, Höchstwerte 25 bis 30 Grad.
Dienstag
Der Hochdruckeinfluss lässt langsam nach. Vorerst überwiegt aber Sonnenschein mit Wärme von 25 bis 29 Grad, allerdings werden die Quellungen nachmittags schon größer und zahlreicher und es sind daraus dann einige Regenschauer und Gewitterbildungen zu erwarten. Tiefstwerte: 12 bis 18 Grad, Höchstwerte: 25 bis 28 Grad.
Mittelfristvorschau
Mittwoch: Die sonnig-warme Wetterphase endet am Mittwoch mit einer Kaltfront. Es wird unbeständiger, Wolken und Regenschauer ziehen sich mit Unterbrechungen durch den Tag. Temperaturrückgang auf etwa 19 bis 23 Grad. Donnerstag: Anfangs noch stark bewölkt mit eingelagerten Regenschauern, in den Tag hinein dann Tendenz zur Wetterbesserung mit beginnenden Auflockerungen und Sonnenfenstern. Ganz durchsetzen wird sich die Sonne bis zum Abend aber eher noch nicht. Mäßig warm mit etwa 19 bis 23 Grad. Freitag: Wahrscheinlich nach Auflösung von hochnebelartigen Restwolken in den Tälern recht sonnig, nachmittags Quellwolken mitsamt leichter Schauerneigung. Temperaturen bis 24 Grad.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.