AA

Sonnenberger Trachtengruppe

geehrte Mitglieder: Michaela Frei, Bobner Markus, Reutz Thomas, Müller Günter, Paterno Lana, Fitz Walter, Burtscher Laura, Carotta Emilia, Tschann Andreas und Konzett Reinhold.
geehrte Mitglieder: Michaela Frei, Bobner Markus, Reutz Thomas, Müller Günter, Paterno Lana, Fitz Walter, Burtscher Laura, Carotta Emilia, Tschann Andreas und Konzett Reinhold. ©Arnold Heim
Jahreshauptversammlung im Hotel Daneu
JHV Trachtengruppe Nüziders

Die Sonnenberger Trachtengruppe Nüziders beschloss mit der Jahreshauptversammlung am 18.11.2017 im Hotel Daneu ihr Vereinsjahr 2017. Obmann Andreas Tschann führte durch die unterhaltsam gestaltete Versammlung. Nach den Berichten der Vereinsfunktionäre wurden die Lachmuskeln der Besucher und der Mitglieder gehörig strapaziert. Die Chronikberichte – Rückblick der Aktivitäten – wurden wieder mit viel Gelächter und Applaus belohnt. Besonders stolz wurden unsere 42 Kinder- und Jugendliche von Andreas erwähnt. Hier galt ein besonderes Dankeschön an die Kinder- und Jugendtanzleiter Heidrun und Walter.

Ehrungen:

Für 5-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Bilgeri Annabell, Burtscher Laura, Carotta Emilia und Paterno Lana mit dem Verbandsabzeichen in Bronze geehrt. Aicher Andrea und Zimmermann Andreas wurden für 10-jährige Vereinstreue mit dem Verbandsabzeichen in Silber belohnt. 20 Jahre ist Reutz Thomas schon bei der Trachtengruppe. Die Ehrung für 25 Jahre erhielt Markus Bobner. Für diese Vereinstreue verlieh ihm der Landestrachtenverband das Verbandsabzeichen in Gold. Bürgermeister Peter Neyer schloss sich im Namen der Gemeinde den Gratulationen an und überreichte dem Jubilar ein kleines „Dankeschön“ – für Insider: wird nachgereicht !

Gemeinsam schafften Fitz Walter, Frei Michaela und Tschann Andreas 90 Jahre. Zu 35 Jahren Sonnenberger Trachtengruppe wurde Konzett Reinhold und Müller Günter gratuliert. Herzliche Gratulation an alle unsere Jubilare!

Vorschau: Adventkonzert am 08.12.2017 um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche

Nüziders und 3 Königsball am 05.01.2018 ab 20.00 Uhr im Sonnenbergsaal Nüziders

Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sonnenberger Trachtengruppe