Sommerwetter für Kilbibesucher

Zahlreiche Besucher genossen das prächtige Sommerwetter.
Zahlreiche Besucher genossen das prächtige Sommerwetter. ©Foto: str
Kilbi Tschagguns

Es herrschten sommerliche Temperaturen am vergangenen Sonntag, als die Tschaggunser Kilbi am letzten Ferientag auf dem Vorplatz der Tschaggunser Volksschule stattfand. Doch trotz der am Nachmittag herrschenden Hitze tat das der Stimmung der rund tausend Festbesucher keinen Abbruch, denn bei Bier, Gegrilltem oder bei Süßem wurde ordentlich gefeiert. Die Veranstalter – der Gola-Droli Verein rund um Obmann Erich Fritz hatten sich wiederum einiges einfallen lassen, um für groß und klein ein attraktives Programm zu bieten. So gab es neben dem Glücksrad auch wieder die große Tombola, bei der ein Kilbischwein als Hauptpreis winkte. Und dabei wurde der Hauptpreis aus den Nieten gezogen.
Gummistiefelweitwurf
Großen Anklang fand auch der Bewerb des Gummistiefelweitwurfs. Dabei mussten mehrere Gummistiefel in dafür vorgesehen Fässer geworfen werden. Keine leichte Aufgabe, denn die Gummistiefel hatten – je nach Größe und Modell – verschiedenes Gewicht. Je nach Abstand zum Fass gab es Punkte, die sodann von einer Jury aufgeschrieben wurden. Über den Tag verteilt nahmen über hundert Gummistiefelwerfer diese Aufgabe in Angriff, denn dem Gewinner winkte ein Gutschein von 350 Euro der Vorarlberger Illwerke. Für die musikalische Unterhaltung sorgte neben der Harmoniemusik Tschagguns die Formation “Original Zillertaler Sound”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tschagguns
  • Sommerwetter für Kilbibesucher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen