AA

Sommerschnittkurs des Obst- und Gartenbauvereins Hard

Die Referenten des Sommerschnittkurses
Die Referenten des Sommerschnittkurses ©N.Beneder OGV Hard
 Am Donnerstag, 09. August trafen sich an die 40 interessierte Teilnehmer, um an dem Kurs in den Schrebergärter teilzunehmen. Ergänzend zum Winterschnittkurs bietet der OGV Hard den Sommerschnittkurs an.
Sommerschnittkurs OGV Hard

 

Unter der bewährten Leitung von Sigrid Schertler, sowie unseres Baumwärters Sigi Rohner, konnten wir die Reaktion der Bäume auf den Winterschnitt analysieren und diskutieren. Obstbäume werden mit einem behutsamen der Jahreszeit entsprechend angepassten Schnitt wieder in Form gebracht. Es wurde informiert, bei welchen Bäumen gerade ein Sommerschnitt dem Winterschnitt vorzuziehen ist und daher eine optimale, bzw. bessere Wirkung hat. Pflanzenschutzmaßnahmen sind in diesem Jahr ein wichtiges Thema, auf das die Referenten sehr gut eingegangen sind. Das Thema Beeren und Weinreben konnte ebenfalls behandelt werden und außerdem erhielten die Teilnehmer Empfehlungen für robuste und pflegeleichte Sorten und wie diese gepflanzt werden müssen. Mehr Infos unter www.ogv.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Sommerschnittkurs des Obst- und Gartenbauvereins Hard