Ganz nebenbei erklärte er uns mögliche Krankheiten und was wir dagegen machen können. So werden Blattläuse einfach zerdrückt, wenn wir sie bei regelmäßigen Kontrollen in den verkrüppelten Blättern entdecken. Auch die weißlichen Mehltauspitzen werden entfernt. Gegen Schorf hilft nur das Ausweichen auf robuste Sorten oder der Einsatz von Pflanzenschutzmittel vor Regenperioden. Durch das Auslichten und Nachbearbeiten der Schnittmaßnahmen vom Winter werden die Bäume ruhig gehalten und zu Anlage neuer Fruchtknospen angeregt. Jetzt werden nur kleinere Laubarbeiten durchgeführt, große Eingriffe sind dem Winterschnitt vorbehalten. Zu starker Fruchtbehang wird ausgedünnt.
Der Garten von Familie Tiefenthaler bietet neben Spindelbüschen, Halbstämmen und Beerensträuchern auch einen prächtig tragenden Marillenbaum und bietet so ein breites Angebot an gesunden Früchten aus eigener Produktion. Danke für die freundliche Aufnahme und den informativen Kurs!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.