AA

Sommerschach am Bodensee

©Istockphoto
Bregenz. Mitten in den Sommerferien gelang es Helene Mira die Bregenzer Schachwerkstatt zum Mekka der schachbegeisterten Kinder und Jugendlichen im Bodenseeraum zu machen.

Besonders attraktiv war heuer das Trainingsangebot mit einem Schach-Großmeister für die fortgeschrittenen Schachspieler: GM Gennadi Ginsburg aus Darmstadt. Aber auch Anfänger und leicht fortgeschrittene Spieler konnten durch das konzentrierte Training bei der erfahrenen Trainerin WIM Helene Mira, die sich erst kürzlich wieder den Vizestaatsmeistertitel sichern konnte, an Spielstärke gewinnen. Außerdem sorgte das vielseitige Rahmenprogramm am Bodensee und auf dem Pfänder für Abwechslung und ermöglichte so ein tolles Gemeinschaftserlebnis.
Einen passenden Abschluss fand das Sommercamp mit dem offen ausgeschriebenen “spark7-Familienturnier”, das zahlreiche Teilnehmer aus Vorarlberg und auch aus dem benachbarten Ausland nach Bregenz lockte.
Versiert nicht nur im Schachspiel, sondern auch in der Teambildung gelang es den Jugendspielern auch profilierte Schachspieler hinter sich zu lassen. Den Sieg trugen die Cousins Emilian und Maximilian Hofer (Altach/Frastanz) davon, Platz zwei errangen die Bregenzer Nachwuchshoffnungen Felix Bahl und Alexander Fürst, Platz drei ging an das Team Leon und Laslo Nussbaumer aus Hohenems - allesamt regelmäßige Besucher der Bregenzer Schachwerkstatt.
(Fotos und Ergebnisse: www.bregenzer-schachwerkstatt.at)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Sommerschach am Bodensee