Sommerliche Temperaturen halten Bademeister auf Trab

©VOL.AT/Rauch, Steurer
Hohenems - Bei den sommerlichen Temperaturen herrscht in Vorarlbergs Freibädern Hochbetrieb. Doch auch sonst haben die Bademeister alle Hände voll zu tun. Einer von ihnen ist Werner Schuler.
Werner Schuler im Gespräch

Seit 23 Jahren ist Werner Schuler Bademeister in Hohenems. In der Hochsaison sind er und sein insgesamt sechsköpfiges Team für die Sicherheit der Badegäste in den Rheinauen zuständig. Dies verlangt nach ihrer vollen Aufmerksamkeit, allein am vergangenen Sonntag waren 8.000 Personen im Freibad. Doch auch abseits der Schwimmbecken gibt es viel zu tun, das sommerliche Treiben sorgt für Arbeitstage von bis zu 14 Stunden Länge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Sommerliche Temperaturen halten Bademeister auf Trab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen