Sommerlesen in der Bücherei: Kinder schafften 1248 Bücher

Für jedes gelesene Buch gab es einen Stempel. „Ziel der Aktion war es, vor allem bei Kindern einen Anreiz zu schaffen, das umfangreiche Angebot der Bücherei während der Ferienzeit zu nutzen“, erklärt Büchereileiterin Sabine Holler. Insgesamt sammelten sich 208 volle Lesepässe, was bedeutet, dass die begeisterten Leseratten 1248 Bücher schafften. Mit Spannung wurde nun die Verlosung in der Bücherei erwartet. Dank großzügiger Sponsoren konnten wiederum schöne Sachpreise übergeben werden. Mit ihrer Präsenz und der Einladung zu Süßmost und einer kleinen Jause zollten auch Bürgermeister Rainer Siegele und Gemeindeamtsleiter Helmut Giesinger dieser Aktion Anerkennung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.