AA

"Sommerkirche": Ein buntes und abwechslungsreiches Programm in Bregenz

Mit seiner Vielfalt an landschaftlichen und kulturellen Schönheiten empfängt Bregenz seine Gäste. Viele suchen in den Sommermonaten Stärkung für Körper, Geist und Seele, um so wieder kraftvoll in den Alltag zurückzukehren. 14 Kirchen und Kapellen finden sich im Stadtgebiet von Bregenz. In den Sommermonaten sind es kühle Orte, die Körper, Geist und Seele erfrischen. Solche Orte brauchen nicht viel Programm – sie sprechen für sich selbst. Die Türen stehen täglich offen. Darüber hinaus finden Sie hier besondere Angebote zu Musik, Kultur und Kirchenführungen. 

Donnerstag, 3. August, 20 Uhr

Oberstädter Stubenmusig, vor der Herz-Jesu Kirche; bei schlechter Witterung im Austriahaus, Belruptstraße 21.

ca. 60 min., Freier Eintritt

KKB

Sonntag, 6. August, 9.30 Uhr

Kunst zum Gottesdienst, musikalische gestaltet wird die Messfeier in der Kapelle Marianum durch das Vienna Classical Players Quintett.

KKB, Gerold Hinteregger

Sonntag, 6. August, um 11.15 Uhr

Kirchenführung "Kolumban", ein unruhiger Rebell in Bregenz“ mit Thomas Steurer, in der Pfarrkirche St. Kolumban

KKV, Veronika Fehle

Entdecken Sie die Bregenzer Kirchen bei einer unserer Kirchenführungen. Dauer ca. 40 Minuten. Ohne Anmeldung, Treffpunkt vor der jeweiligen Kirche.

Montag, 7. August 2023, 18 Uhr

Impulsabend "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt – Astrid Lindgren – Lebensbegleiterin nicht nur für Kinder?!"; Buchhandlung Arche, Rathausstraße 25.

KKB, Lorenz Steiner

Es laden ein: Die evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Bregenz, die Katholische Kirche in Bregenz, das Ökumenisches Bildungswerk Bregenz in Kooperation mit der christlichen Buchhandlung ARCHE. Der Eintritt ist frei.

Samstag, 12. August, 10 Uhr

Kirchenführung "Die Stiftsbibliothek der Abtei Mehrerau", Kloster Mehrerau, Pforte

Friedrich Böhringer

Entdecken Sie die Bregenzer Kirchen bei einer unserer Kirchenführungen. Dauer ca. 40 Minuten. Ohne Anmeldung, Treffpunkt vor der jeweiligen Kirche.

Sonntag, 13. August, 9.30 Uhr

Kunst zum Gottesdienst, musikalische gestaltet wird die Messfeier in der Kapelle Marianum durch Bernhard Bär und Bernhard Lampert.

KKB, Gerold Hinteregger

Sonntag, 13. August, 11 Uhr

Kirchenführung "Clemens Holzmeister und das Vorkloster – das Deckenfries", mit  mit Evelyn Eiler und Katharina Hotz, Pfarrkirche Mariahilf.


Entdecken Sie die Bregenzer Kirchen bei einer unserer Kirchenführungen. Dauer ca. 40 Minuten. Ohne Anmeldung, Treffpunkt vor der jeweiligen Kirche.
F

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • "Sommerkirche": Ein buntes und abwechslungsreiches Programm in Bregenz