AA

Sommergespräch mit Mario Leiter von der SPÖ Vorarlberg

Die Sommergespräche 2023 mit den Vorsitzenden der Vorarlberger Landtagsparteien: Am Dienstag mit dem designierten Vorarlberger SPÖ-Parteiobmann Mario Leiter. ©VOL.AT
Die Sommergespräche 2023 mit den Vorsitzenden der Vorarlberger Landtagsparteien: Am Dienstag mit dem designierten Vorarlberger SPÖ-Parteiobmann Mario Leiter.

Im vergangenen Juni war es so weit: Der 57-jährige Bludenzer Stadtpolizeikommandant Mario Leiter übernimmt von Gabriele Sprickler-Falschlunger, die als Parteileaderin eingesprungen war und sich von der Politbühne verabschiedete, als designierter Vorsitzender die Vorarlberger SPÖ. Beim ordentlichen Parteitag kommendes Jahr soll er dann gewählt werden.

Kampf gegen die Teuerung

Direkt nach seiner Wahl umriss Leiter erste politische Eckpunkte – zum Beispiel den Kampf gegen die Teuerung. Es gelte Maßnahmen zu setzen, um die Menschen zu entlasten, sagte er in einem ersten Pressetermin. Im VN-Sommergespräch am Dienstag werden seine Vorstellungen im Gespräch mit Chefredakteur Gerold Riedmann und Innenpolitikredakteurin Magdalena Raos genauer ausgeleuchtet. Ein Schwerpunkt werden die eigenen vier Wände sein. "Wohnen ist ein existenzielles Bedürfnis. Es geht um die Würde des Menschen", stellte Leiter im Vorfeld des Interviews gegenüber den VN klar.

VORARLBERG LIVE am Dienstag, 11. Juli 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Mario Leiter (design. Parteiobmann SPÖ Vorarlberg)
Moderation: Magdalena Raos (Innenpolitikredaktion VN), Gerold Riedmann (Chefredakteur VN)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Sommergespräch mit Mario Leiter von der SPÖ Vorarlberg