Sommergespräch mit dem Führungsduo der Grünen

Vergangene Woche erhitzten Diskussionen bei der letzten Landtagssitzung vor der Sommerpause nochmals die Gemüter. Etliche „Baustellen“ wurden der schwarz-grünen Landesregierung angekreidet. Die Klubobfrau der Grünen, Eva Hammerer, pflichtete der Opposition den Bildungsbereich betreffend bei und sah diesbezüglich gar die Notwendigkeit für eine "Generalsanierung". Wie diese aussehen soll, wird das Sommergespräch im Studio von „Vorarlberg LIVE“ unter anderem aufzeigen.
Wohnen, Energie und mehr
Auf die Fahnen heftet sich der regierende Juniorpartner das Anfang Juli veröffentlichte Transparenzportal des Landes. Die Auftragsvolumen von Studien, Gutachten und Umfragen sind online auf der Transparenzplattform ebenso wie die gewährten Fördergelder zu finden. Landesrat Zadra bezeichnete dies in einem dafür anberaumtem Pressetermin als weiteres Herzstück der Transparenzoffensive, da politische Entscheidungen so nachvollziehbar würden. Die Positionen der Führungsspitze Hammerer/Zadra zu den aktuellen Themen Teuerung, Energie und leistbares Wohnen werden am Donnerstag ebenfalls im VN-Sommergespräch zu besprechen sein.
VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 13. Juli 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Eva Hammerer (Landessprecherin Grüne Vorarlberg) und Daniel Zadra (Landesrat, Grüne Vorarlberg)
Moderation: Magdalena Raos (Innenpolitik VN) und Gerold Riedmann (Chefredakteur VN)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.