AA

Sommerfreude im Kulturhauspark

Bereits zum dritten Mal begeisterte der "Sommer im Park" die kleinen und großen Gäste mit ihrem bunt gemischten Programm.
Bereits zum dritten Mal begeisterte der "Sommer im Park" die kleinen und großen Gäste mit ihrem bunt gemischten Programm. ©bvs
Drei Tage lang wurde der Dornbirner Kulturhauspark zur Eventlocation eines bunten Unterhaltungsprogrammes für Groß und Klein.
Sommerfreude im Kulturhauspark

Dornbirn Gemütliche Liegestühle im Schatten, bunte Wimpelketten, Erfrischungsgetränke mit kulinarischer Begleitung und ein Programm, dass sich sehen lassen konnte: Beim diesjährigen Sommer im Park vom 11. bis 13. August verwandelte sich der Kulturhauspark drei Tage lang in eine Festarena. Insgesamt acht verschiedene Programm-Acts unterhielten die zahlreich erschienenen Gäste.

Ausgelassene Stimmung

Ein großer Publikumsmagnet war die Mitmachlesung von Ingrid Hofer und Teddy Eddy. Die vielen kleinen Gäste versammelten sich im Amphitheater am Freitag- und Samstagnachmittag und lauschten den Erzählungen der Teddy-Eddy-Macherin. Gemeinsam sangen und tanzten sie und zeigten sogar beim neuen Lied „Da steppt der Bär“, wie sie mit Gebärdensprache dazu tanzen konnten. „Ich bin jedes Mal sehr berührt, wenn die Kinder mit mir zum Lied gebärden“, sagte Ingrid Hofer nach ihrem Auftritt. Sie freute sich sehr, dass so viele kleine Gäste der Einladung gefolgt sind und mit ihren Familien in den Kulturhauspark gekommen sind.

Dornbirns Parks bespielen

Auch Projektleiter Elias Krevatin (26) vom Stadtmarketing Dornbirn war stolz, die Eventreihe „Sommer im Park“ bereits zum dritten Mal zu organisieren. „Wir haben ein bunt gemischtes Programm zusammengestellt. Wir bieten an den drei Tagen Konzerte, Kabaretts und auch Programme für Kinder am Nachmittag an“, erklärte Krevatin. „Sommer im Park“ wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Deshalb hat er eine gute Nachricht für alle Fans dieser Eventreihe: „Wir werden in Zukunft auch weitere Parks in Dornbirn bespielen“, so Krevatin.

Vorarlberger Künstler begeistern Gäste

Den Auftakt beim „Sommer im Park“ machte DJ „Blond Kid“, gefolgt von „Falke & Eule“. Teddy Eddy war am Freitag und Samstagnachmittag im Park mit Lesung und Musik vertreten, das Dornbirner Kabarett „Schnorrobioro“ unterhielt die Gäste. Die Theatergruppe d’Süosslar, Hetz & Petz und die Dornbirner Fasnatzunft sorgten für humorvolle Lachmomente. „Roadwork“ luden mit ihrem Sound zum Tanzen ein. „Enbikey & Merce“ gelten als Newcomer unter den Vorarlberger Musiktalenten und rockten mit ihrem mitreißenden Konzert den „Sommer im Park“ als letzten Act. Die Gäste und die Künstler waren gleichermaßen begeistert von der tollen Stimmung und der einzigartigen Location im Herzen Dornbirns. bvs

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sommerfreude im Kulturhauspark