Sommerfest im „Kimiwald“

Sommerfest im „Kimiwald“
Sommerfest im „Kimiwald“ ©veronikahofer
Zum Jahresabschluss ließen sich die Betreuerinnen der Spielgruppe KIMI (Kinderbetreuung Millennium Park) etwas Besonderes einfallen.
Sommerfest im „Kimiwald“

Lustenau „Wir gehen in den Kimiwald – ich zeige euch den Weg!“ So oder ähnlich lautete die Parole der kleinen Spielgruppenbesucher. Denn an diesem Nachmittag durften nicht nur sie, sondern auch ihre Familien mit in „ihren“ Wald kommen. In der Kinderbetreuung im Millenniumpark kümmern sich sieben Betreuerinnen, geleitet von Kindergartenpädagogin Christina Hillebrand, um die Kinder, die im Alter von einem halben Jahr bis zu fünf Jahren sind. Vom Besitzer eines nahegelegenen Waldes haben sie die Erlaubnis, mit ihren Schützlingen „Waldwochen“ durchzuführen – eine willkommene Abwechslung und Bereicherung für die Kleinen und ihre Aufsichtspersonen.

Dornröschen mitten im Wald

Mamas, Papas, Kinder, Omas, Opas und weitere Begleiter gingen im Gänsemarsch über den Waldpfad zum abenteuerlichen Spielplatz und machten es sich auf Picknickdecken gemütlich. Mit farbenfrohen Lampions dekoriert, wirkte der Ort besonders einladend. Gleich zu Beginn überraschten die Kimi-Kinder mit dem Singspiel „Dornröschen war ein schönes Kind“ und entlockten den Besuchern manch verzückten Ausruf. Ein besonderer Augenblick war es anschließend auch, als die Größten der Kinder, die im Herbst in den Kindergarten wechseln, mit herzlichen Worten und einem Applaus verabschiedet wurden und von den Betreuerinnen die liebevoll geführten Mappen mit zahlreichen Fotos und Bemerkungen zu jedem einzelnen Kind in Empfang nehmen durften. Dann gab es auch noch ein Geschenk für jedes Spielgruppenkind, eine selbstbemalte Stofftasche, auf die alle sehr stolz waren.

Bei frohem Spiel und Spaß, herzhaftem Schnabulieren und gegenseitigem Austausch verging der frohe Nachmittag im Nu, nicht, ohne sich auch noch vom gerade entdeckten „Froschkönig“ zu verabschieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Sommerfest im „Kimiwald“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen