Lustenau „Wir gehen in den Kimiwald – ich zeige euch den Weg!“ So oder ähnlich lautete die Parole der kleinen Spielgruppenbesucher. Denn an diesem Nachmittag durften nicht nur sie, sondern auch ihre Familien mit in „ihren“ Wald kommen. In der Kinderbetreuung im Millenniumpark kümmern sich sieben Betreuerinnen, geleitet von Kindergartenpädagogin Christina Hillebrand, um die Kinder, die im Alter von einem halben Jahr bis zu fünf Jahren sind. Vom Besitzer eines nahegelegenen Waldes haben sie die Erlaubnis, mit ihren Schützlingen „Waldwochen“ durchzuführen – eine willkommene Abwechslung und Bereicherung für die Kleinen und ihre Aufsichtspersonen.
Dornröschen mitten im Wald
Mamas, Papas, Kinder, Omas, Opas und weitere Begleiter gingen im Gänsemarsch über den Waldpfad zum abenteuerlichen Spielplatz und machten es sich auf Picknickdecken gemütlich. Mit farbenfrohen Lampions dekoriert, wirkte der Ort besonders einladend. Gleich zu Beginn überraschten die Kimi-Kinder mit dem Singspiel „Dornröschen war ein schönes Kind“ und entlockten den Besuchern manch verzückten Ausruf. Ein besonderer Augenblick war es anschließend auch, als die Größten der Kinder, die im Herbst in den Kindergarten wechseln, mit herzlichen Worten und einem Applaus verabschiedet wurden und von den Betreuerinnen die liebevoll geführten Mappen mit zahlreichen Fotos und Bemerkungen zu jedem einzelnen Kind in Empfang nehmen durften. Dann gab es auch noch ein Geschenk für jedes Spielgruppenkind, eine selbstbemalte Stofftasche, auf die alle sehr stolz waren.
Bei frohem Spiel und Spaß, herzhaftem Schnabulieren und gegenseitigem Austausch verging der frohe Nachmittag im Nu, nicht, ohne sich auch noch vom gerade entdeckten „Froschkönig“ zu verabschieden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.