Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sommerfest für Unternehmer

v.li. Benoo Bösch, Alexander Bayer, Ana Skraba, Wolfgang Hefel
v.li. Benoo Bösch, Alexander Bayer, Ana Skraba, Wolfgang Hefel ©Pezold
Zum 9. Mal hatte vergangenen Dienstag der Wirtschaftsbund Lustenau zum Unternehmertreff geladen.
Sommerfest für Unternehmer

Lustenau. Im Innenhof der neu errichteten Wohnanlage Union trafen sich Unternehmer zum Meinungsaustausch und zum Knüpfen von neuen Kontakten. Die Vernetzung steht bei diesen Veranstaltungen im Vordergrund. Außerdem bietet sich jeweils drei Unternehmen die Gelegenheit, ihr Geschäft ins rechte Licht zu rücken und über ihr Tun zu unterrichten. Als Moderatorin fungierte in alter Manier Benedicte Hämmerle, die genau darauf achtete, dass die „5 Minuten im Fokus“ auch eingehalten wurden. Auch einen Vortragenden hatte man geladen: Wolfgang Hefel referierte in zweimal fünf Minuten zum Thema „leistbares Wohnen“.

Leben, Wohnen und Arbeiten in Lustenau

Insgesamt 84 Wohnungen wurden in der Wohnanlage Union gebaut. Die Idee stammt von Alexander Bayer, der gemeinsam mit seinen Eltern Irmtraud und Gerhard Nägel mit Köpfen machte: „Wir hatten die Vision und beschlossen, unbedingt Gebrauchtes leistbar zu machen“, so Alexander Bayer in seiner Rede. Dort wo heute die Wohnanlage bezugsfertig zur Verfügung steht, stand vor über 100 Jahren ein Betrieb, in dem sich verschiedenste Textilbetriebe zusammengeschlossen hatten. Nicht nur günstig sollte das neue Wohnen sein, auch ökologische Aspekte spielten bei der Planung eine große Rolle. Im einladenden Innenhof der Union präsentierte man den Gästen Einblick in Planung und Bauphasen der Wohnanlage und ließ keinen Zweifel daran, dass die Vernetzung zwischen den Unternehmen ein großer Vorteil ist auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Sommerfest für Unternehmer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen