AA

Sommerfest der Kolpingfamilie

Tolle Stimmung & Naturverbundenheit beim Sommerfest der Kolpingfamilie
Tolle Stimmung & Naturverbundenheit beim Sommerfest der Kolpingfamilie ©Peter Brunner
Fotos vom Kinderfest bei Kolping Götzis

Götzis / “Ein Mensch unter Menschen zu sein” – ein gutes Motto für ein Kinderfest. Eines der Ziele der Kolpingfamilie ist der Versuch, Hoffnung zu leben und zu geben. Ein weiteres Ziel war es auch, die Kinder zu einem sozialen Verständnis für Naturverbundenheit und “alles Leben” hinzuführen. Dieses soziale Gefüge erlebten die Kinder in der Gemeinschaft von Familie, Hausbewohnern und Gastkindern anderer Kolpingfamilien in der “Haus Bündt” des Götzner Kolpinghauses. Kulinarisch verwöhnt wurden die Festgäste vom Küchenpersonal unter der bewährten Führung von Wolfgang. Kuchen gab es von den Kolpingfrauen. Neben Sport (Wertungs-Spiele) und einer Hüpfburg, war wohl dieses Jahr das “Highlight” der Zauber- und Clownauftritt der Circusschule von Michael Weiß, der mit seinen Darbietungen auch die ganz “großen Kinder” verzauberte. Nicht zu vergessen die vierbeinigen Besucher: die Ponys, die geduldig für die Reitkünste der Kleinen zur Verfügung standen. Ein gelungenes Fest bei herrlichem Sommerwetter und toller Stimmung ging leider für viele zu früh zu Ende. Herzlichen Dank den freiwilligen Helfern, der Kolpingfamilie und den Angestellten des Kolpinghauses.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Sommerfest der Kolpingfamilie