Sommerferienprogramm endete mit Kinderfest

Beim Verkleiden waren vor allem die Piraten-Utensilien gefragt.
Beim Verkleiden waren vor allem die Piraten-Utensilien gefragt. ©TF
Kinderfest mit Postenlauf und Spielzeugflohmarkt

 

Hohenems. Bei schönstem Wetter fand der diesjährige Hohenemser Aktivsommer, bei dem den Emser Kids vier Wochen lang eine Menge an Spiel, Sport, Spaß und Abwechslung geboten wurde, seinen Abschluss.

Das traditionelle Kinderfest fand heuer erstmals auf dem Salomon-Sulzer-Platz statt, zeitgleich ging gleich in der Nähe, in der anschließenden Harrachgasse, der Markt „Strossa Leaba über die Bühne, bei dem gut ein Dutzend Geschäfte und Marktstände ihre Waren anboten. Wie schon in den vergangenen Jahren bildeten ein Postenlauf und ein Spielzeugflohmarkt den Mittelpunkt des Kinderfestes.

Letzterer war bessert besucht als in den letzten Jahren. Und so nutzten etliche geschäftstüchtige Kids die Gelegenheit, ihr Taschengeld durch den Verkauf von gebrauchtem Spielzeug, Sportgeräten, Kinder- und Bilderbüchern sowie Comics, Puppen CD´s, etc. aufbessern oder einfach Waren umtauschen oder günstig erwerben.

Beim Postenlauf mussten die Teilnehmer eine Runde durch die Harrachgasse, Marktstraße und Schweizer Straße drehen und dabei Stationen bei Aurore & George, Pimpinella, der Blumenhandlung Freistil, bei Fräulein Amann, dem Bioladen und Café Frida, dem Weltladen, und dem Jüdischen Museum besuchen. Bei jedem Posten gibt es einen Stempel in den Pass und am Schluss durften sich die Kinder ein kleines Geschenk wie zum Beispiel Malstifte, Radiergummis, Puzzles, Logikspiele, Gummienten, Emergyballs etc. aussuchen. Zudem konnten die Kleinen Postkarten bemalen, die dann auf Kosten der Stadt verschickt wurden.

Stark vertreten war auch wieder die Offene Jugendarbeit (OJAH), die neben dem Stand mit Kinderschminken auch zum Pressen von Buttons einlud. Darüber hinaus hatten die Funktionäre und Jugendliche der OJAH auch wieder die Verpflegung der Besucher des Kinderfestes übernommen. Dem Kinderfest statteten auch Bgm. Dieter Egger mit Getraud und Str. Angelika Benzer einen Besuch ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Sommerferienprogramm endete mit Kinderfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen