AA

Sommerbetreuung 2016

Satteins. Wir, Clarissa Schade und Nicole Sönser, bekamen die Möglichkeit, unser pädagogisches Können während der Sommerbetreuung für Volksschüler unter Beweis zu stellen.

Zum ersten Mal fand eine Betreuungskooperation zwischen den Gemeinden Satteins und Schlins statt.

Natürlich durften auch Kinder aus den übrigen Jagdberggemeinden die Betreuung in Anspruch nehmen.

Wir verbrachten zwei Wochen in Schlins im Wiesenbachsaal und drei Wochen in der Volksschule Satteins. Dort konnten wir bei schlechtem Wetter mit den Kindern viele Spiele und sonstige Aktivitäten setzen. Bei gutem Wetter nutzten wir die Sonnenstrahlen für Ausflüge wie z.B in den Wildpark nach Feldkirch oder z.B. eine kleine Wanderung nach Schnifis zum schönen Kinderspielplatz.

Da jede Woche rund 12 Kinder aus verschiedenen Gemeinden wie Satteins, Schlins, Schnifis, Düns und Röns die Zeit mit uns verbrachten, bildeten sich eine Menge neuer Freundschaften. Wir hatten sehr viel Freude an der Arbeit und auch die Kinder verspürten ersichtlichen Spaß.

Clarissa und Nicole

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sommerbetreuung 2016