AA

Sommerausflug auf die Alpe Steris

Die Fraxner Seniorinnen und Senioren genossen den Ausflug auf die Steris-Alpe im Großen Walsertal.
Die Fraxner Seniorinnen und Senioren genossen den Ausflug auf die Steris-Alpe im Großen Walsertal. ©Ewald Kathan
Unter der Organisation von Obmann Josef Summer machten die Fraxner Seniorinnen und Senioren einen wunderbaren Ausflug auf die Alpe Steris. Mit dem Bus in Marul angekommen, wurde kurz umgestiegen, und über sichere Güter- und Alpwege gelangte die Gruppe bis zur Alpe Steris im Großen Walsertal.

Die Ausflügler wurden dort von Landesbäuerin Andrea Schwarzmann herzlich empfangen. Von ihr erfuhr man allerhand Interessantes und Wissenswertes –  über die Alpe Steris selbst und über die Besonderheiten des Alpwesens im Großen Walsertal. Die Alpe Steris liegt im Gemeindegebiet von Sonntag und befindet sich hoch über Sonntag auf der gegenüber liegenden Talseite. Zu Mittag gab’s Käsknöpfle, von der Landesbäuerin höchst persönlich zubereitet. Am Nachmittag teilte sich die Gruppe je nach Lust und Laune auf: Zünftiger Jass auf der Hütten-Terrasse oder ganz sportlich mit einer Wanderung zur Alpe Oberpartnum. Nachdem die Senioren-Runde auch noch von Andrea Schwarzmann mit selbst gebackenem Kuchen überrascht wurde, hieß es dann für die 40 Reiselustigen viel zu früh schon wieder: Fertig machen zur Heimfahrt. Aber der nächste Ausflug kommt bestimmt.  :)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Sommerausflug auf die Alpe Steris