AA

Sommeraktivitäten des Seniorenring Lauterach

Aktive Mitglieder des Seniorenring Lauterach
Aktive Mitglieder des Seniorenring Lauterach

Im Juli machte sich eine Gruppe des Seniorenrings auf, das Hopfenmuseum in Tettnang/Siggenweiler zu besuchen. Bei der interessanten Führung durch die Anlage und das Museum wurde uns die Hopfenproduktion und die Verarbeitung einst und heute in beeindruckernder Form nahe gebracht. Das Ergebnis musste natürlich mit einem erfrischenden “Krügl” getestet werden. Anschließend wanderten wir bei strahlendem Sonnenschein durch die Hopfengärten und Obstplantagen. Den Ausklang des Nachmittags verbrachten wir im gemütlichen Gastgarten des El Toros.

Ende August trafen wir uns wieder zu einer gemeinsamen Fahrt nach Krumbach. Dort erwartete uns schon eine etwa 2-stündige Führung in die schöne Moorlandschaft, querfeldein, durch schattigen Wald bis ins geschützte Moor. Wir erfuhren viele interessante Dinge über die Bewirtschaftung der Landschaft, des Waldes, den Aufbau des Tourismus bis hin zur Pflege und Erhaltung der wertvollen Moorlandschaft.
Nach dieser beeindruckenden Wanderung erholten wir uns bei Grillwürstel, Kaffee und Kuchen beim Wochenendhaus von Karl Rubner, wo der Tag einen schönen Ausklang fand. Für beide Wanderungen bedanken wir uns recht herzlich beim Organisator Karl Rubner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Sommeraktivitäten des Seniorenring Lauterach