Dornbirn. CCL Label, der weltweit führende Anbieter von Etiketten- und Verpackungslösungen zieht demnächst in das neue hochmoderne Produktions- und Verwaltungsgebäude in Dornbirn um. Das Unternehmen hat die Sicherheit seiner MitarbeiterInnen stets als oberste Priorität betrachtet und arbeitet eng mit Behörden und Blaulichtorganisationen zusammen, um diesen Anspruch zu gewährleisten.
Als Teil dieser Sicherheitsmaßnahme wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Dornbirn vor dem Einzug eine umfangreiche Übung vor Ort organisiert, um die örtlichen Gegebenheiten kennenzulernen und den Ernstfall zu simulieren. Angesichts der Lagerung von Lösemitteln und anderen Chemikalien wurde auch der Gefahrenzug der Feuerwehr Dornbirn hinzugezogen, um auf mögliche Gefahrensituationen vorbereitet zu sein.
Mehrere Szenarien
Die Übungsannahme waren verschiedene Szenarien, darunter ein Chemikalienaustritt im Lösemittellager, spezielle Rettungsmaßnahmen, bei denen verletzte Personen mithilfe von Drehleitern sicher vom Dach geborgen werden können, sowie eine Suchaktion mit eingeschränktem Sichtfeld. Mehr als 110 Feuerwehrleute rückten aus, um die gestellte Lage mit Präzision und Teamarbeit zu meistern.
„Die Feuerwehrübung hat uns ermöglicht, die spezifischen Herausforderungen am neuen Standort besser zu verstehen und uns optimal darauf vorzubereiten. Die enge Zusammenarbeit mit den Blaulichtorganisationen ist für uns von großer Bedeutung, um im Ernstfall schnell und effektiv reagieren zu können“, betonte Alexander Brändle Head of IMS & IT
Die Sommerabschlussübung im Neubau von CCL Label war eine wichtige Veranstaltung, die die Professionalität und das Engagement der Feuerwehrleute hervorhob. Ihr Einsatz dient der Sicherheit und dem Schutz der Gemeinschaft, und wir sind ihnen für ihren unermüdlichen Dienst zu großem Dank verpflichtet.
CCL Label freut sich auf einen reibungslosen Umzug in das neue Gebäude und ist zuversichtlich, dass die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen einen sicheren Arbeitsplatz für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.