AA

Sommer im Glas

Kurs "Sommer im Glas"
Kurs "Sommer im Glas" ©H. Rammel
Marianne Scheidbach und Gertrud Wachter verstehen es, die sommerliche Gemüseschwemme schmackhaft in den Winter zu retten.
Kurs "Sommer im Glas"

Die Temperaturen am 7. August waren hochsommerlich, doch der Gedanke der Teilnehmerinnen lag bereits in der kühlen Jahreszeit. Dann gibt es kaum Fruchtgemüse aus dem Garten. Um dieses jedoch auch für den Winter parat zu haben, wurde einkocht, eingeweckt, marmeladisiert und haltbar gemacht. Marianne Scheidbach ist fix in diesen Arbeiten, denn so konserviert sie ihre hochwertigen Bio-Lebensmittel aus ihrem eigenen Garten regelmäßig. 

Unsere interessierten Köchinnen nahmen nicht nur viele Tipps und Anregungen mit. Eine Rezeptsammlung erleichtert das Nachkochen zu Hause und natürlich gab es auch jede Menge Kostproben der gemeinsam erarbeiteten Gerichte. 

Ein Dankschön ergeht an Gertrud Wachter für die Organisation des Kurses und an Marianne Scheidbach für die Leitung des lehrreichen und informativen Nachmittags. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Sommer im Glas