AA

Solo auf dem Gletscher

Vor seiner Tiroler Haustüre bereitet sich Weltcup-Gesamtsieger Stephan Eberharter still und leise auf den bevorstehenden Winter vor.

Mit seinen Kollegen der Riesentorlauf- und Super-G-Truppe – u.a. Hans Knauß, Christian Mayer, Hannes Reichelt – absolviert Eberharter derzeit auf dem Hintertuxer Gletscher einige Schneetage. In der kommenden Woche wird der Zillertaler, der den ÖSV-Trip nach Neuseeland nicht mitgemacht hatte, dann an selbigem Ort ein rund viertägiges Solo-Programm samt eigenem Trainerstab absolvieren.

Im Gegensatz zu Hermann Maier, der zwischen den Trainingseinheiten von einem Termin zum nächsten hetzt und fliegt, geht es Eberharter gemächlich an. Seit dem Weltcup-Finale hat der 34-Jährige lediglich fünf PR-Termine absolviert. In die Ende Oktober in Sölden beginnende Saison startet Eberharter vollkommen gelöst, aber durchaus noch erfolgshungrig: “Wenn es ein Ziel gibt, dann ist es der Gewinn des Abfahrt-Weltcups.”

Link zum Thema:
ÖSV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Solo auf dem Gletscher