Solidaritätskundgebung für die Protestierenden vom Istanbuler Gezi-Park am Sonntag in Wien

Die Teilnehmer trafen sich vor dem Vereinslokal des “Vereins zur Förderung des Gedankenguts Atatürks in Österreich” in Wien-Favoriten. Gegen 13.00 Uhr setzte sich der Protestmarsch in Richtung Schwarzenbergplatz (Innere Stadt) in Bewegung. Viele der Marschierenden zeigten empört über das Vorgehen der türkischen Sicherheitskräfte gegen die Demonstranten im Istanbuler Gezi-Park. So sagte etwa die 24-jährige Byhan gegenüber der APA: “Die Ereignisse in Istanbul sind katastrophal.”
Laut Walter Nevoral, Vertreter der Landespolizeidirektion Wien, seien “ausreichend Sicherheitskräfte zum Schutz der Demonstration” im Einsatz. Derzeit geht Nevoral von einem friedlichen Verlauf des gesamten Protestmarsches aus. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.