Soldaten schritten nach versuchtem räuberischen Diebstahl in Wien ein

Ein 46-jähriger Serbe hatte eine 25.000-Euro-Designer-Handtasche an sich genommen und ohne Bezahlung eine Boutique für Vintage-Luxusartikel in der Innenstadt verlassen. Der Geschäftsführer wollte den mutmaßlichen Dieb zur Rede stellen - dieser holte aber zu einem Schlag aus, dem der Boutique-Inhaber gerade noch ausweichen konnte. Obwohl die Handtasche fallen gelassen und die Flucht angetreten wurde, nahm der Geschäftsführer die Verfolgung auf - und machte zwei Bundesheer-Soldaten, die sich im Rahmen eines Assistenzeinsatzes auf ihrem nahegelegenen Überwachungsposten befanden, auf den Flüchtigen aufmerksam. Diese stellten den mutmaßlichen Täter und hielten ihn bis zur Ankunft der Exekutive an. Laut Wiener Polizei kam es zur vorläufigen Festnahme. Zudem wurde der 46-Jährige wegen des Verdachts des versuchten räuberischen Diebstahls angezeigt. Er befand sich zunächst in polizeilichem Gewahrsam.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.