Soldaten helfen bei Contact Tracing in NÖ aus

Bis zu 90 Soldatinnen, Soldaten und zivile Bedienstete greifen den Mitarbeitern der Bezirkshauptmannschaften und Magistrate im Rahmen eines Assistenzeinsatzes bei der Kontaktnachverfolgung unter die Arme, teilte das Militärkommando NÖ am Mittwoch in einer Aussendung mit.
Bundesheer unterstützt in NÖ beim Contact Tracing
"Die stark steigenden Fallzahlen aufgrund der hochansteckenden Omikron-Variante des Coronavirus bedürfen einer schnellen Reaktion", betonte der niederösterreichische Militärkommandant, Brigadier Martin Jawurek. Durch Contact Tracing könne die sich aufbauende nächste Infektionswelle "verlangsamt und abgeflacht werden".
Rund 120 weitere Soldaten stehen in Niederösterreich ebenfalls im Assistenzeinsatz. Gemeinsam mit der Polizei werden Gesundheitskontrollen bei der Einreise nach Österreich im Wald- und Weinviertel sowie auf dem Flughafen Wien in Schwechat durchgeführt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.