AA

Sofa-Kämpfe zuende? Haribo sortiert Gummibärchen

Künftig sind die Goldbären sortiert erhältlich.
Künftig sind die Goldbären sortiert erhältlich. ©AP/RUBRA
Auf dem Sofa ist schon so mancher Fernsehabend zum dunklen Western verkommen: Wer zieht als Erster – den richtigen Farbenbären aus der Haribo-Tüte? Der Süßigkeitenhersteller bietet die Bären nun auch nach Farben sortiert an.

Oft erinnert das Zerren um die Tüte an einen politischen Kampf. Die unterschiedlichen Lager sind tief gespalten in bunte Farben. Der Vater schwört auf grün, die Mutter bevorzugt gelb, und die Kinder sehen nur noch rot.

Jetzt könnte die familiäre Gummibärenbande Frieden finden: Der Bonner Süßigkeitenhersteller „Haribo“ erweitert sein Sortiment. Künftig werden die Gummibärchen sortiert nach Farben und Geschmacksrichtungen in Supermärkten angeboten.

Viele Fans haben gewartet

„Ein ganzer Beutel voll mit der eigenen Lieblings-Goldbärensorte ist ein Wunsch, den viele Fans an das Unternehmen herangetragen haben. Nun wird er erfüllt“, teilt Haribo mit. Die Goldbären werden erst einmal für kurze Zeit im 75-g-Kleinbeutel zu kaufen sein - und sind im Kilopreis etwas teurer als die gemischte Alternative.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • lifestyle
  • Sofa-Kämpfe zuende? Haribo sortiert Gummibärchen