So wirkt sich die Teuerung auf die Werbung aus
Aufgrund der steigenenden Kosten für Energie und Papier werden immer weniger Flugblätter und Werbeprospekte verschickt, berichtet der ORF in der Sendung "Wien Heute".
Werbung wegen Teuerung immer öfter nur noch digital
Die Baumarktkette Obi hat bereits die letzte Ausgabe ihres Werbeprospekts ausgeschickt. Andere Unternehmen reagieren auf die gestiegenen Herstellungskosten mit kleineren Auflagen und weniger Seiten oder steigen auf dünneres Papier und ein kleineres Format um.
Statt auf Flugblätter auf Papier setzen Unternehmen immer stärker auf digitale Werbung. Großer Gewinner ist die Umwelt, denn laut Umweltschützern verursachen Postwurfsendungen rund 100 Kilogramm Papiermüll pro Haushalt im Jahr.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.