So viele Übergriffe gibt es gegen Justizwachebeamte

In Österreich wurden von 2022 bis 30. November 2024 378 tätliche Übergriffe gegen Justizwachebeamte in Justizanstalten registriert, so Justizministerin Alma Zadic (Grüne) in der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage, über die "krone.at" am Freitag berichtete.
Justizwachebeamte stellten 219 waffenähnliche Gegenstände sicher
Im selben Zeitraum wurden 219 waffenähnliche Gegenständen und mehr als 5.300 "elektronische Kommunikationsmittel" sichergestellt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.