AA

So viel kostet eine Tageskarte in der kommenden Skisaison

Noch einen Monat bis zum Start in die neue Skisaison.
Noch einen Monat bis zum Start in die neue Skisaison. ©VOL.AT/Steurer
Die nächste Skisaison steht schon vor der Tür - VOL.AT hat einen Blick auf die Preise geworfen.

Mit Ende Oktober werden Wanderschuhe und Fahrrad langsam in den Winterschlaf geschickt, denn in gut einem Monat startet schon die Skisaison. Den Anfang macht im kommenden Winter die Zamang Bahn der Silvretta Montafon, die am 28. November den Betrieb aufnimmt.

Teurer Arlberg und "Dynamic Pricing"

Während die Preise für die Wildpass-Gebiete, Ski Arlberg und 3-Täler-Pass schon länger bekannt, haben jetzt auch die kleineren Skigebiete nachgezogen. Am teuersten ist nach wie vor Ski Arlberg mit stolzen 81,50 Euro für einen Skitag in den Weihnachtsferien. In der Silvretta Montafon kostet die Tageskarte 69 Euro, wobei dank Dynamic Pricing diese Zahl auch nach oben gehen kann - das gilt auch in dieser Saison wieder für alle Skigebiete, die zum Wildpass (Silvretta, Golm, Brandnertal) gehören.

Wer jetzt schon weiß, dass er im Winter sicher über die Pisten fegen will, kann ordentlich Geld beim Vorverkauf der Saisonkarten sparen. Beim WildPass dauert der Vorverkauf von 1. September bis 8. Dezember, bei Ski Arlberg von 28. November bis 11. Dezember und beim 3TälerPass von 1. Oktober zum 14. Dezember. Die größte Ersparnis gibt es bei Ski Arlberg. Wer sich die Saisonkarte vor dem 11. Dezember kauft, spart 433 Euro, beim WildPass sind es 221, beim 3TälerPass 90 Euro.

Mehr zum Thema

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So viel kostet eine Tageskarte in der kommenden Skisaison