AA

So sieht er aus – der neue Messepark Dornbirn!

Visualisierung des neuen Messeparks Dornbirn: Die moderne Fassade mit großzügigen Glasflächen und markanter Struktur soll Offenheit, Urbanität und Zukunftsorientierung ausstrahlen.
Visualisierung des neuen Messeparks Dornbirn: Die moderne Fassade mit großzügigen Glasflächen und markanter Struktur soll Offenheit, Urbanität und Zukunftsorientierung ausstrahlen. ©FA/BE
Ein neues Kapitel für Dornbirn: Der Messepark soll in neuem architektonischem Gewand auftreten – urban, lichtdurchflutet, zukunftsorientiert. Doch trifft dieser Entwurf auch den Nerv der Zeit?

Was geplant ist:

Nach über 17 Jahren Vorlauf wird es konkret: Für rund 200 Millionen Euro soll der Messepark Dornbirn modernisiert und erweitert werden – ohne zusätzliche Bodenversiegelung, aber mit neuer Tiefgarage, großzügiger Mall, innovativer Gastronomie und architektonisch mutigem Auftritt.

Die Visualisierung (siehe oben) zeigt ein Gebäude mit urbaner Fassade, viel Glas und markanter Formgebung. Für die Betreiber ist es ein Bekenntnis zum stationären Handel – mit neuem Konzept, neuer Wegeführung, besserer Infrastruktur.

Baubeginn ist frühestens 2026, gebaut wird etappenweise bei laufendem Betrieb.

Die Details zum neuen Messepark gibt's in unserem Premiumbereich.

Diskutieren Sie mit!

  • Wie wirkt der Entwurf auf Sie: Zukunftsweisend oder zu weit weg vom Gewohnten?
  • Sollte Architektur in Einkaufszentren eher „funktional“ oder „visionär“ sein?
  • Und: Passt das neue Gesicht des Messeparks zu Dornbirn?

Ihre Meinung ist gefragt – bitte sachlich und respektvoll bleiben.

In unserer Community gelten klare Debattenregeln: keine persönlichen Angriffe, keine Polemik – überzeugen Sie mit Argumenten.

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn
  • So sieht er aus – der neue Messepark Dornbirn!