So schützt man Hunde bei großer Hitze
Um die Vierbeiner vor unnötiger, zusätzlicher Hitze zu schützen empfiehlt es sich, mit ihnen über Gras anstatt über Asphalt zu gehen. Wussten Sie außerdem, dass auch Hunde einen Sonnenbrand bekommen können? Es sollte daher immer ein Schattenplätzchen zur Verfügung stehen. Das absolute No Go: Den Hund alleine im Auto zurücklassen – auch bei offenen Fenstern wird dieses schnell zur Todesfalle. Bei Reisen kann der Fahrtwind für Abkühlung sorgen, doch Vorsicht – zu viel Fahrtwind führt zu entzündeten Augen. Wasser ist ein Allround-Helfer bei Hitze: Spazierengehen an einem Gewässer, ein nasses Handtuch auf dem der Hund liegen kann und nicht zu kaltes Wasser zu trinken sorgen für Abkühlung.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.