AA

So schlicht lebt der Facebook-Gründer

In der US-Talkshow von Oprah Winfrey gab Facebook-Gründer und Milliardär Mark Zuckerberg einen seltenen Einblick in seine Privatsphäre. Er führte ein Kamerateam durch sein Haus.
Mark Zuckerbergs Haus
Zuckerberg bei Oprah (Teil 1)
Zuckerberg bei Oprah (Teil 2)

Zuckerberg spendet 100 Mio. Dollar für Schulsystem

Der Facebook-Gründer wird 100 Millionen Dollar (knapp 75 Millionen Euro) für die öffentlichen Schulen in Newark im US-Bundesstaat New Jersey spenden. Dies ist die erste Tranche für eine Stiftung zur Unterstützung des maroden Schulsystems, die Zuckerberg plant. Der Erfinder des Online-Sozialnetzwerks Facebook hat seine Spende in der Fernsehsendung von Talkmasterin Oprah Winfrey offiziell ankündigt.

Zuckerberg, dessen Vermögen laut “Forbes” im vergangenen Jahr von rund zwei Milliarden Dollar auf fast sieben Milliarden Dollar gestiegen ist, hat keinen persönlichen Bezug zu Newark bei New York City. Er habe aber im Juli den Bürgermeister der Stadt, Cory Booker, bei einer Konferenz getroffen und mit ihm über dessen Pläne für Newark gesprochen. Bedingung für die Großspende sei, dass ein Teil der Kontrolle über das Schulsystem vom Bundesstaat zurück an die Stadt gehe.

Video: Zuckerberg bei Oprah

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • So schlicht lebt der Facebook-Gründer