Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

So macht lernen Spaß...

Geo-Unterricht "über" Vorarlberg - ein besonderes Lernerlebnis für die 4c der Volksschule Götzis-Markt
Geo-Unterricht "über" Vorarlberg - ein besonderes Lernerlebnis für die 4c der Volksschule Götzis-Markt ©Sven Kolb

Rundflugteam-Flugplatz Hohenems ermöglicht besonderen Geografieunterricht

Die 4c Klasse der Volksschule Götzis-Markt bekam die lehrreiche Möglichkeit, ihre Kenntnisse in Heimatkunde auf sehr eindrückliche Art und Weise zu erlernen. Mit Pilot Helmut Schaljo vom Rundflugteam-Flugplatz Hohenems ging es mit einem Sportflugzeug in die Luft, um aus der Vogelperspektive den Geografieunterricht einmal anders zu gestalten. Voraussetzung war allerdings, dass alle Schüler ihre Kenntnisse über Vorarlberg somit aufbessern und in einem Test nachweisen mussten, was sie auch mit großem Eifer und Erfolg perfekt bewerkstelligten.

Der von Vorarlberg Tourismus zum “flying Vorarlberg Expert” ernannte Pilot und Fluglehrer Helmut Schaljo organisiert solche besonderen Lernaktionen schon seit 2004 mit verschiedensten Schulklassen aus Vorarlberg und führt diese mit den speziell für Panoramaflüge geeigneten Flugzeugen vom Rundflugteam-Flugplatz Hohenems durch.

Aus der Luft mussten die Kinder, mit Vorarlberg-Schulkarte bewaffnet, die im Vorfeld gesammelten Informationen über Flüsse, Ortschaften und Täler entlang der Flugstrecke erkennen und dokumentieren können. Für die Kinder war dies ein unvergessliches Erlebnis und viele von ihnen werden sicherlich wieder das eine oder andere Flugzeug besteigen und wer weiß, vielleicht sogar auch mal als Pilot steuern.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • So macht lernen Spaß...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen