AA

So könnte das Szene Openair 2021 doch noch stattfinden

Die Planungen für das Szene Openair 2021 wurden wieder aufgenommen.
Die Planungen für das Szene Openair 2021 wurden wieder aufgenommen. ©VOL.AT/Steurer
Die Planung für das Szene Openair 2021 wurde wieder aufgenommen. Wie das Event stattfinden könnte, erklärt Hannes Hagen im VOL.AT-Interview.
Szene Openair: Die besten Bilder

Gute Nachrichten für alle Festival- und Openair-Fans im Ländle: Die Planungen für das Szene Openair 2021 wurden wieder aufgenommen. Die für den Sommer in Aussicht gestellte Lockerungen machen's möglich. Derzeit wird noch an der Organisation gefeilt. Details dazu verrät Veranstalter Hannes Hagen im VOL.AT-Interview.

Das Szene Openair könnte 2021 doch stattfinden. Bild: VOL.AT/Steurer

VOL.AT: Das Szene Open Air könnten dieses Jahr doch noch stattfinden - Wie kam es dazu, dass ihr euch doch dazu entschieden habt weiter zu planen?

Hannes Hagen: Die Ankündigungen auf der Pressekonferenz am Freitag haben uns sehr überrascht. Ab 1. Juli sollen Stehkonzerte ohne Abstand und Kapazitätseinschränkungen möglich sein.

VOL.AT: Wie ist der aktuelle Stand?

Hannes Hagen: Wir nehmen die Planungen wieder auf. Hatten jetzt einen Monat Pause, aber das können wir aufholen. Was wäre aus aktueller Sicht möglich? Wenn die Aussichten halten, gehen wir von der vollen Kapazität ohne Beschränkungen aus. Mit den dann gültigen Gesundheitsrichtlinien.

VOL.AT: Unter welchen Bedingungen könnte es stattfinden?

Hannes Hagen: Es muss die volle Kapazität möglich sein.

VOL.AT: Was müsste erfüllt sein?

Hannes Hagen: Eine Genehmigung der Behörden muss vorliegen. Wir sind bereits in ersten Gesprächen und haben bisher volle Unterstützung signalisiert bekommen. Müsste es weitere Lockerungen geben? Ja, den angekündigten Lockerungsschritt ab 1. Juli.

VOL.AT: Aus welchen Ländern wäre es für Bands möglich einzureisen?

Hannes Hagen: Mitteleuropa sollte kein Problem sein. Es werden einige der geplanten Bands dabei sein. Aber auch viel frischer Sound!

VOL.AT: Bis wann steht fest, in welcher Form es stattfinden kann?

Hannes Hagen: Sobald die Politik das Go dazu gibt :) Wir rechnen damit, dass es spätestens in drei Wochen so weit sein wird.

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • So könnte das Szene Openair 2021 doch noch stattfinden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen