So gut besetzt wie noch nie
Der zweifache Grand Slam-Sieger Jewgenij Kafelnikow (RUS), Paris-Finalist Andrej Medwedew (UKR), Mark Philippoussis (AUS), Thomas Haas (GER), Titelverteidiger Karol Kucera (SVK) und Lokalmatador Stefan Koubek sind jene sechs Mann, die bei der mit 1,1 Millionen S dotierten Veranstaltung vom 8. bis 11. Dezember um den wertvollen Siegespreis – eine Harley Davidson – kämpfen werden.
Kein Wunder, dass der für das Engagement zuständige Daviscup-Captain Günter Bresnik am Montag Abend bei der Präsentation in Schloss Laxenburg bei Wien von einer “sensationellen Besetzung” sprach.
Und auch das Feld bei der Damen-Premiere in St. Anton kann sich sehen lassen. Die heimischen Spitzenspielerinnen Barbara Schett und Sylvia Plischke, die in dieser Woche gemeinsam mit Patricia Wartusch in Kuala Lumpur spielt, treffen auf die Deutsche Anke Huber und die Schweizerin Patty Schnyder.
Am Fuße des Arlberg gibt es pro Match maximal zwei Sätze, da bei Gleichstand der Sieger durch den bei der Senior-Tour bewährten “Champions Tie-Break” gekürt wird. Bresniks Folgerung: “Dass der dritte Satz nicht mehr entscheidet, steigert den Einsatz jener Spieler, die den ersten Satz abgegeben haben, sich aber vor der vollen Distanz fürchten”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.