Snowboarder aus Felsrinne geborgen

Der junge Mann war gegen 12.00 Uhr mit einem 33-jährigen Begleiter im Bereich Sonnenkopf im freien Skigelände in Richtung Nenzigastalpe talwärts unterwegs. In dem unwegsamen Gelände stürzte der 23-Jährige rund zehn Meter ab und kam auf einem Schneehaufen zu liegen, berichtete die Polizei.
Aus eigener Kraft konnte sich der Mann nicht befreien. Weil auch Rettungsversuche des Freundes fehlschlugen und es in dem Gebiet keinen Handyempfang gab, fuhr der Begleiter ins Tal ab, um Hilfe zu holen. Der Snowboarder wurde schließlich von den Einsatzkräften mittels 30-Meter-Tau aus seiner misslichen Lage geborgen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.