AA

Snowboard- und Skicrossschulmeister ermittelt

Die Burschen von der MS Innermontafon nutzten den "Heimvorteil" zum Sieg im Skicross.
Die Burschen von der MS Innermontafon nutzten den "Heimvorteil" zum Sieg im Skicross. ©siha
 Die Teams aus dem Mittelschulen Schruns, Nüziders und Innermontafon holten die Titel. 
Snow-X-Landesmeisterschaften

 

St. Gallenkirch. Wie in den vergangenen Jahren organisierte die VMS Innermontafon auch heuer wieder die Landesmeisterschaften der Schulen im Snowboard- und Skicross in Gargellen. Knapp 200 junge Wintersportler(innen) aus dem ganzen Land hatten ihre Nennungen abgegeben und wagten sich in Vierergruppen bei besten Bedingungen auf den mit Steilkurven und Wellen versehenen „Banked Course“. Rennleiter Christoph Arndt sowie das Team vom WSV St. Gallenkirch mit Waltraud Tschofen an der Spitze leisteten natürlich wieder ganze Arbeit, wodurch das Rennen ohne Zwischenfälle ablief.

 

Spannende Siegerehrung

 

Die anschließende Siegerehrung auf der Terrasse des  Bergrestaurants „Schafberg Hüsli“, die Sportinspektor Conny Berchtold vornahm, wurde mit Spannung erwartet, zumal die besten Snowboardteams bei Bundesmeisterschaften Anfang März in Goldeck (Kärnten) mit dabei sind. So war der Jubel bei den für die Mittelschule Schruns-Dorf gestarteten Burschen Marius Fritsch, Benjamin Bachmann und Klemens Boll groß, als verlautbart wurde, dass sie die schnellste Zeit erzielten.

 

Die Skicrosserinnen der Sportmittelschule Nüziders mit Laura Fischer, Anna Lena Burtscher, Johanna Bertsch und Franziska König lachten ebenso vom obersten Platz auf dem Stockerl wie die Burschen der Mittelschule Innermontafon bestehend aus Eric und Frank Willi, Kilian Wachter sowie Luca Durig.

 

Diese beiden Teams sahen ihre Erfolge allerdings auch mit einem weinenden Auge, da es bis dato noch keine Bundesmeisterschaften im Skicross gibt. „Das wird sich aber mit Sicherheit bald ändern zumal die Zahl der Skicrosser immer größer werden“, ist Gesamtleiter Christoph Arndt guter Dinge.

 

Alle Ergebnisse sind unter www.schulen-innermontafon.vobs.at ersichtlich.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Snowboard- und Skicrossschulmeister ermittelt