Snowboard: Crosser Luca Hämmerle beendete Karriere

Das verkündete der ÖSV am Montag per Aussendung. Der Bruder von Olympiasieger Alessandro Hämmerle hatte es im Snowboard-Cross-Weltcup dreimal in die Top Ten geschafft. Als beste Platzierung im Gesamtweltcup steht für den Montafoner ein 25. Rang aus der Saison 2019/20 zu Buche.
"Die Luft ist einfach draußen"
"Ich habe in den vergangenen Wochen zur Kenntnis nehmen müssen, dass das Feuer nicht mehr so brennt. Die Luft ist einfach draußen, daher habe ich mich dazu entschieden, meine aktive Laufbahn zu beenden", sagte Hämmerle. "Es war auch ein Privileg, dass ich viele unvergessliche Momente als Sportler gemeinsam mit meinen Brüdern Alessandro und Michael erleben durfte."
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.