Snowboard-Cross: Markus Schairer im Achtelfinale aus
Alle drei ÖSV-Herren hatten sich am Montag für das um 23.00 Uhr MEZ beginnende Finale des olympischen Snowboard-Cross-Bewerbes am Cypress Mountain qualifiziert. Mario Fuchs wurde im Einzelzeitfahren 5., Lukas Grüner 12. und Mario Schairer 21., damit mussten alle drei Österreicher gleich im Achtelfinale in der gleichen Vierergruppe gegeneinander antreten, wobei das Aus für Schairer kam.
Der mit drei gebrochenen Rippen fahrende Weltmeister Markus Schairer stürzte zwar im ersten von zwei Qualifikationsläufen, kam dann aber mit einer Sicherheitsfahrt problemlos ins 32er-Finale. Nur drei von 35 Läufern schieden aus. Bestzeit erzielte überraschend der 23-jährige Australier Alex Pullin, der in beiden Läufen souverän Schnellster war. Doch auch diesen erwischte es bereits im Achtelfinale – er stürzte und schied aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.