Snooker: John Higgins zum dritten Mal Weltmeister
Der 33-Jährige besiegte den Engländer Shawn Murphy im Finale (“best of 35”) in souveräner Manier mit 18:9 Frames. Higgins hatte sich bereits 1998 und 2007 zum Weltmeister gekrönt.
Higgins ist damit nach den Topstars Stephen Hendry, Steve Davis und Ronnie O’Sullivan erst der vierte Spieler, der den Titel im “Crucible Theatre” zumindest dreimal gewonnen hat. “Mit Leuten wie ihnen in einem Atemzug genannt zu werden, ist eine große Ehre. Das ist einfach unglaublich”, sagte der dreifache Familienvater.
“The Wizard of Wishaw”, so Higgins Spitzname, erhält für seinen Triumph 250.000 Pfund (280.994 Euro). Mit 83 Century Breaks (mehr als 100 Punkte in einem Stück) markierte das hochklassige WM-Turnier 2009 zudem einen neuen Allzeit-Rekord.
Ergebnis der Snooker-WM in Sheffield – Finale (“best of 35”):
John Higgins (SCO) – Shaun Murphy (ENG) 18:9
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.