AA

SMS Rankweil-West: Landessieger im Basketball-Schulcup

Die Basketball-Mädchen der Sportmittelschule Rankweil-West.
Die Basketball-Mädchen der Sportmittelschule Rankweil-West. ©SMS Rankweil-West
Showdown im Basketball-Schulcup: Die Mädchen der Sportmittelschule Rankweil-West siegten im Basketball-Landesfinale gegen die SMS Bregenz-Vorkloster dank einer starken zweiten Halbzeit schlussendlich klar mit 31:18-Punkten und vertreten nun verdientermaßen die Ländle-Farben bei den 33. Schulbasketball-Bundesmeisterschaften vom 2. bis 5. Mai daheim in Rankweil.

Nach einem überaus nervösen Beginn – finden doch die Bundesmeisterschaften an der eigenen Schule statt! – dominierten die Rankweilerinnen erst mit dem 3. Viertel das Geschehen auf dem Basketballfeld und fanden dann zumindest phasenweise in ihr gewohnt starkes Spiel zurück. Mit viel Kampfgeist und taktischem Geschick spielten sie als die klar stärkere Mannschaft das Finale nach Hause. Riesengroß war der Jubel nach dem Landessieg und der damit verbundenen Qualifikation für die Heimbundesmeisterschaften!

Die Rankweiler Sportschülerinnen, Lokalmatador und Publikumsmagnet, gelten als der Geheimtipp des Bundesfinales! Man darf gespannt sein …

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SMS Rankweil-West: Landessieger im Basketball-Schulcup