AA

Smaragd-Ohrclips und Gemälde in Wien abgängig

Die Polizei bittet um Hinweise zu den gesuchten Gegenständen.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den gesuchten Gegenständen. ©Bundeskriminalamt/privat
Die Wiener Polizei sucht nach verschwundenen Smaragd-Ohrclips und einem gestohlenen Gemälde.

Die Wiener Polizei sucht Smaragd-Ohrclips, die in Wien-Döbling gestohlen worden sind. Der Schmuck ist laut Polizeisprecher Daniel Fürst aus einer Schatulle verschwunden.

Polizei sucht in Wien gestohlene Smaragd-Ohrclips und Gemälde

Die Besitzerin hatte die Ohrclips dort im Oktober des Vorjahres deponiert. Als sie den Schmuck im Jänner wieder verwenden wollte, war er verschwunden. Die Clips haben einen Wert im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die Ermittler fahnden auch nach einem Gemälde von Josef Floch, das am 10. oder 11. Dezember des Vorjahres in der Wiener Innenstadt entwendet wurde. Ein Wert wurde in diesem Fall nicht angegeben. Von beiden gestohlenen Gegenständen wurden am Mittwoch Fahndungen auf der Homepage des Bundeskriminalamts veröffentlicht.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Smaragd-Ohrclips und Gemälde in Wien abgängig