Slowake soll 105 Straftaten in Ostösterreich verübt haben

Im Burgenland verübte der Verdächtige die meisten Taten im Bezirk Eisenstadt Umgebung und in der Landeshauptstadt mit insgesamt 37, auch in Oberwart gibt es vier Tatorte. In Niederösterreich wurden dem Mann insgesamt 41 zugeordnet und in der Bundeshauptstadt einer. Von der Gesamtschadenssumme beträgt der Sachschaden etwa 48.000 Euro.
Der Slowake soll meist mit einem Mietfahrzeug eingereist sein und das Diebesgut später in seinem Heimatland verkauft haben. Am 16. Juli wurde er im Bezirk Bruck an der Leitha auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die Auswertung von Handy-Daten, DNA-Spuren und Videoüberwachung ergab, dass 105 Straftaten auf seine Kappe gehen dürften.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.