AA

Slowake erlitt bei Ski-Sturz schwere Kopfverletzungen

Slowake stürzte im freien Skiraum in Klösterle.
Slowake stürzte im freien Skiraum in Klösterle. ©BilderBox/Symbolbild
Klösterle - Ein 47-jähriger Skifahrer aus der Slowakei hat sich am Samstagnachmittag bei einem Sturz im freien Skiraum in Klösterle am Arlberg schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Der Wintersportler kam vermutlich infolge eines Fahrfehlers zu Fall, schlug hart mit dem Kopf auf dem Schnee auf und verlor sofort das Bewusstsein.

Slowake 200 Meter abgerutscht

Anschließend rutschte er unkontrolliert etwa 200 Meter ab, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Er wurde mit dem Tau geborgen und in die Uni-Klinik Innsbruck geflogen.Bregenz. Der 47-Jährige war gemeinsam mit vier Freunden im Bereich des Schindlergrats unterwegs. Er fuhr in einer bereits verspurten Steilrinne in Richtung Ulmer Hütte, nach wenigen Metern verlor er aber das Gleichgewicht und stürzte.

APA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klösterle
  • Slowake erlitt bei Ski-Sturz schwere Kopfverletzungen