Slow food Vorarlberg: „Tag des Brotes“ bei Bäckerei Waltner

Nach der Begrüßung durch Obmann-Stv. Daniel Mutschlechner führte Bäckermeister Martin Waltner in dieses uralte Gewerbe des Brotbackens ein. Neben der Verkostung der verschiedene Brote erklärte Bäckermeister Waltner seiner Berufsphilosophie. Er berichtete von den Qualitäts-Zutaten, der extralangen Teigführung, die das Brot bekömmlich, schmackhaft und länger haltbar macht.
Und von den Herausforderungen unserer Zeit, wenn es etwa um Rohstoffe, Energiepreise und Personal geht. Die größte Überraschung des Abends war die Vorstellung des eigenen Brotbieres, das u.a. mit Bröselbrot der Bäckerei in der kleinen Brauerei Palüner Bräu in Nenzing zum Bier mit dem Namen „Brösel“ gebraut wird.
Slow food-Präsident Helmut Khüny bedankte sich bei Bäckermeister Waltner für den höchst interessanten und informativen Abend in einer Backstube in Klaus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.