Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

slow food Vorarlberg auf Besuch im“ slow food-Travel“ Lesachtal in Kärnten

slow food Vorarlberg im Lesachtal/Kärtnen
slow food Vorarlberg im Lesachtal/Kärtnen ©slow food Vlbg.
Das Kärntner Lesachtal gilt zur Zeit als DAS Vorzeigetal Österreichs in Sachen slow food.

Grund genug für slow food Vorarlberg, kürzlich eine Reise zu den Wurzeln des gutren Geschmacks zu planen. Präsidentin Sabine Hackl-Schatzmann hat diese viertägige Reise sehr erfolgreich organisiert , Viele Produzentenbesuche standen im Mittelpunkt dieser slow food-Fahrt. Es wurde auch selbst bei diversen Aktionen Hand angelegt. So bei einer Kräuterwanderung und einem gemeinsam zubereiteten slow food-Essen in einem Bauernhof. Der Peintnerhof im Lesachtal war das Hauptziel. Natürlich durften die Kärntner Schlipfkrapfen im Programm nicht fehlen. Die Produktion eines Natursauerteigbotes, gebacken im Holzofenbackofen. war ein weiterer Höhepunkt. Viele weitere Details standen auf dem Programm, wie z.B. das Kochen von „Stockblattln mit Lesachtaler Schlafmohn“ oder das Testen von verschiedensten Specksorten

Nicht umsonst ist das Lesachtal das erste anerkannte „slow food Travel“ weltweit, gemeinsam mit dem Gailtal. Der Zusammenschluss der verschiedensten Produzenten, Landwirten, Gastronomen und Tourismus ist in diesem herrlichen Fleck Kärntens sehr gut gelungen, waren sich alle TeilnehmerInnen einig. Es wäre ein gutes Vorbild für andere Regionen in Österreich bzw. Vorarlberg.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • slow food Vorarlberg auf Besuch im“ slow food-Travel“ Lesachtal in Kärnten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen