AA

slow food Oberösterreich in Rankweil

slow food Oberösterreich besuchte das Ländle
slow food Oberösterreich besuchte das Ländle ©slow food
Gut 40 aktive Mitglieder von slow food Oberösterreich besuchten kürzlich Vorarlberg Das Programm war in diesen vier Tagen voll von kulinarischen und kulturellen Erfahrungen.

 Begonnen hat alles mit einem slow-food-Spaziergang durch Rankweil, beginnend im Gründergasthaus „Schäfle“ über den „Rankweiler Hof“ zum GH „Mohren“, wo die Gruppe auch ihr Quartier hatte. Hier wurde die Gruppe von slow food-Präsidentin Sabine Hackl-Schatzmann begrüßt.

 

Eine Fahrt „Rund um`s Ländle“ mit einem kulinarischen Stopp im Biogasthaus „Schwanen“ in Bizau war sicherlich einer der Höhepunkte.

Ein Besuch einer Landsennerei in Eichenberg mit ausführlicher Produktionserklärung durch Christof Abbrederis war für den Vormittag auf dem Programm. Eine Wanderung durch die Örfla-Schlucht und zum Abschluss ein ausgezeichnetes slow food-Essen im Jugend- und Bildungshaus stand auf dem Tagesplan.

 Philipp Braun, Präsident von slow food Oberösterreich zog Bilanz: „Unser Ziel war, die kulinarischen Vorzüge Vorarlbergs näher kennen zu lernen. Dies ist voll erfüllt worden, vor allem dank eines umfangreichen und spannenden Programms, das uns slow food Vorarlberg geboten hat“. Ein Gegenbesuch steht in den nächsten Jahren auf dem Programm von slow food Vorarlberg.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • slow food Oberösterreich in Rankweil