AA

Slow food auf großer Fahrt

Die slow food-Reisegruppe vor dem Besuch bei einem der besten Käse-Produzenten (Parmigiano) der Region „Caseificio Santa Rita“
Die slow food-Reisegruppe vor dem Besuch bei einem der besten Käse-Produzenten (Parmigiano) der Region „Caseificio Santa Rita“ ©slow food Vorarlberg
Slow food Vorarlberg, deren eines der Ziele es ist, den Genuss am guten Essen zu fördern, startete kürzlich eine höchst interessante kulinarische Fahrt in die Emilia-Romagna.

Nicht umsonst nennt man diese Gegend als „Bauchnabel Italiens“, kommen doch die meisten in unserer Gegend bekannten italienischen Köstlichkeiten aus dieser Region.

Es war eine kulinarische Reise zu den besten Produzenten von Culatello, dem herrlichen Aceto Balsamico – Essig, Pasta, Parmigiano Bianca, Lambrusco und Prosciutto di Parma, dem luftgetrockneter Schinken. Natürlich durfte bei dieser slow food-Reise die Kultur dieser einzigartigen Gegend nicht vergessen werden. So stand eine höchst interessante Stadtführung in Bologna, ein Spaziergang durch das mittelalterliche Modena und ein Besuch der Kartause di Pavia auf dem Programm. Die Reiseleitung hatten Franz Abbrederis und Vito Mussner von slow food inne.

 

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Slow food auf großer Fahrt